Stay tuned – mit dem GEWA Newsletter!

Menü

So war die ESSEN MOTOR SHOW 2023

Vom 1. bis zum 10. Dezember 2023 hat die ESSEN MOTOR SHOW 2023 stattgefunden. Mit von der Partie: die GEWA. Gemeinsam mit anderen Folierbetrieben sorgten wir an unserem Gemeinschaftsstand für geballte Folierkompetenz. Der Hauptaussteller Sign o‘ the Times Deutschland GmbH, neues Fördermitglied der GEWA, MR Clipart, ebenfalls Fördermitglied der GEWA, sowie fünf weitere Folierbetriebe, von denen zwei bereits GEWA Mitglieder sind, zeigten auf der Messe spannende Folienprodukte und natürlich ihr Können.

An unserem Stand konnten die Messebesucher die neuen und die bestehenden Farben der Omega-Skinz-Folienpalette und die CovrGard-Lackschutzfolien entdecken. Dafür hatte Sign o‘ the Times extra einen Steinschlag-Simulator mitgebracht, in dem die Besucher die möglichen Steinschläge in Echtzeit beobachteten. Zusätzlich war auch das sonstige Angebot von Sign o‘ the Times Deutschland zu sehen. Unser Gemeinschaftsstand erregte viel Aufmerksamkeit: Die kompetenten Mitarbeiter freuten sich über die vielen interessierten Besucher und ihre Fragen.

Ein besonderes Highlight war neben den verschiedenen Folienanwendungen definitiv das Schneiden am Lack ohne Messer und ohne Beschädigungen am Fahrzeug, das wir vor Ort an unserem Demo-Fahrzeug gezeigt haben. Und das war längst nicht alles. Auch die Vollfolierung der jeweils zwei kompletten Einstiege (4-Türer) des Demo-Fahrzeugs bei ausgebauten Türen in einem Stück sorgte für erstaunte Gesichter beim Laufpublikum und auf unserer voll besetzten Standtribüne.

Die Folierprofis hatten zuvor in den Betrieben professionell folierte Demofahrzeuge mitgebracht und freuten sich über großen Zulauf. Dabei waren längst nicht alle bereits Folier-Fans – viele dachten zum ersten Mal über eine Folierung nach. Andere waren mit ihrem letzten Folierer unzufrieden, vor allem wegen Lackschnitten und anderen Mängeln in der Ausführung. Und dann haben wir uns noch sehr über zwei Betriebe gefreut, die wir an unserem Stand zu einer GEWA Mitgliedschaft und deren Vorteilen beraten durften.

Insgesamt war es schön zu sehen, dass es immer noch viele Kunden gibt, denen qualitativ hochwertige Arbeiten wichtig sind. Danke dafür!

Stay tuned – mit dem GEWA Newsletter!

Erhalten Sie regelmäßig spannende Neuigkeiten und Informationen rund um das Thema Fahrzeugfolierung.

Mitgliederanmeldung